DAVIDA "Speedster" now with ECE

DAVIDA Speedster now with ECE!

DAVIDA Speedster now with ECE!

 

DAVIDA "Speedster v3" with ECE & DOT

DAVIDA Helmets from England will introduce the new road legal "Speedster v3" with ECE and DOT at Intermot show in Cologne this year. You can now pre order the new DAVIDA "Speedster v3" at 24Helmets.de! Just send us an email or phone us!

 

DAVIDA Speedster v3

 

What's new?

First of all, the DAVIDA "Speedster v3" will now be street legal because of the ECE and DOT homologation. So far only the DAVIDA "Jet" had an ECE approval. The new Speedster-model carries the addition "v3". Weren't we all dying to finally see a road legal DAVIDA Speedster? Yes, we were!

Apart from that, the "Speedster v3" remains the "good old boy" as we know him: same low profile shell in 3 sizes to cover the sizes XS-XXL. Right, that's another innovation: the "Speedster v3" version is now available in size XS! The new "Speedster v3" will also come in all the great paints you know from the old Speedster.

 

Removable lining

Besides, the liner of the new DAVIDA "Speedster v3" will be removable and replacement liners in black, brown & ZNut brown leather will be available.

Davida_Speedster_V3_Liner_BlackDavida_Speedster_V3_Liner_BrownDavida_Speedster_V3_Liner_ZNut_Brown

 

You will find more information on the "Speedster V3" in our DAVIDA Speedster V3 Shop shortly.

Previous post related to DAVIDA Helmets can be found here and here.

DAVIDA "Speedster" jetzt mit ECE

DAVIDA Speedster jetzt mit ECE!

DAVIDA Speedster jetzt mit ECE!

 

DAVIDA "Speedster v3" mit ECE & DOT

DAVIDA Helmets aus England hat den beliebten Jethelm "Speedster" überarbeitet und stellt auf der Intermot 2016 den neuen Jethelm "Speedster v3" mit ECE & DOT Norm vor. Bei 24Helmets.de kannst Du den Helm jetzt schon vorbestellen! Sende uns einfach eine Email oder ruf uns an!

 

DAVIDA Speedster v3

 

Was ist neu am DAVIDA "Speedster v3"?

Vor allem die Homologation nach ECE und DOT und der Namenszusatz "v3". War es nicht der größte Wunsch von uns allen, einen DAVIDA Speedster mit ECE zu erleben? Die Antwort lautet "Ja, definitiv!" Damit ist der Helm nicht nur in ganz Europa, sondern auch in den USA offiziell für den Strassenverkehr zugelassen. Bislang war nur das Modell DAVIDA "Jet" nach ECE homologiert.

Ansonsten bleibt der "Speedster" ganz der Alte: gleiche Form, gleiche sehr kleine Schale in 3 Größen, in der 6 Helmgrößen von XS bis XXL verbaut sind. Genau, das ist jetzt auch neu: den DAVIDA "Speedster v3" gibt es auch in Größe XS! Es wird weiterhin alle bekannten Lackierungen für den "Speedster v3" geben.

 

Herausnehmbares Innenfutter!

Außerdem werden Leder-Innenfutter und Leder-Wangenpolster herausnehmbar und in schwarzem und braunem Glattleder sowie in braunem Wildleder als Zubehör erhältlich sein. 

Davida_Speedster_V3_Liner_BlackDavida_Speedster_V3_Liner_BrownDavida_Speedster_V3_Liner_ZNut_Brown

 

 

Mehr Informationen zum neuen DAVIDA "Speedster v3" wirst Du in Kürze in unserem DAVIDA Speedster v3 Shop finden.

Frühere Beiträge über Helme von DAVIDA findest Du hier und hier.