DMD Open Face Helmet - new designs & sizes

DMD Open Face Helmet - new designs & sizes

DMD Open Face Helmet - new designs & sizes

 

DMD open face helmet - new designs 2016 & changes in sizes

The popular manufacturer DMD Helmets from Italy introduces a lot of new designs in 2016. Besides, the fitting of the helmet size "M" was improved considerably. Explore more about the new DMD open face helmets in our DMD news.

 

DMD open face helmets - new designs

DMD starts into the new motorcycle season with full throttle. The collection of open face helmets has been extended by new designs. There are many different individual designs to choose from. The names are as funky as the new designs itself like:

  • DMD Vintage "Vida Loca"
  • DMD Vintage "Sticky"
  • DMD Vintage "Electric"
  • DMD Vintage "Road Trip"

Besides, DMD offers new Racer, Rocket and Seventy Five helmet designs.

 

DMD open face helmet - new fitting of size "M"

Starting in 2016, DMD comes up with an opimized fitting of size "M". Until then, DMD open face helmets came in two shell sized covering sizes XS to M1 and M2 to XL. The different helmet sizes were realized by different inner shells and linings. As a result, DMD open face helmets in sizes XS to M1 are visually very small. The helmet shell for sizes M2 to XL is also relatively small but not smaller or even bigger than many other helmet shells in the same size offered in the 24Helmets.de shop. And for our customers with "regular M size", DMD often wasn't the right choice since the helmet was either too small or too big.

DMD made the important move to introduce the new DMD open face helmet size M. The sizes M1 and M2 are no longer produced. The new M comes in the small shell size but with thinner liner than the M1 had before. Therefore, the DMD motorcycle helmet in size M is visually very small: as small as size XS and S. However, the new size M is far from being a compromise. It usually fits a "regular size M" very well.

Currently, we have a DMD helmets sale (only sizes M1 and M2). Those designs which already come in the new M size you can order in our shop already.

Former DMD helmet news you'll find here, here and here.

DMD Jethelm - neue Modelle & Passform

DMD Jethelm - neue Modelle & Passform

DMD Jethelm - neue Modelle & Passform

 

DMD Jethelm - neue Modelle & Passform

Der beliebte Hersteller DMD Helmets aus Italien bringt auch 2016 wieder viele neue Designs auf den Markt. Weiterhin wurde die Passform der Jethelme in der Helmgröße "M" deutlich verbessert. Erfahre mehr in unseren DMD News über die neuen DMD Jethelme.

 

DMD Jethelme - neue Designs

DMD startet in die neue Motorradsaison wieder mit Vollgas. Das Sortiment an Jethelmen wurde deutlich ausgebaut. Nun steht eine sehr große Auswahl an individuellen Helmdesigns zur Verfügung. Zu den neuen farbenfrohen Modellen zählen u.a.:

  • DMD Vintage "Vida Loca"
  • DMD Vintage "Sticky"
  • DMD Vintage "Electric"
  • DMD Vintage "Road Trip"

Weiterhin bietet DMD auch für die Helmmodellen Racer, Rocket und Seventy Five neue Designs an.

 

DMD Jethelme - neue Passform in Größe "M"

Seit 2016 wartet DMD auch mit einer wichtigen Optimierung der Passform auf. Bisher wurden DMD Jethelme in zwei Schalengrößen angeboten, um den Kopfumfang XS bis M1 und M2 bis XL abzubilden. Die einzelne Helmgröße wurde über verschiedene Innenschalen und Helmfutter umgesetzt. Im Ergebnis sind die DMD Helme in Größe XS bis M1 optisch sehr klein. Die Schale für die Größen M2 bis XL ist auch relativ klein, aber durchaus vergleichbar oder sogar größer als viele andere Schalen von Jethelmen in der gleichen Größe aus dem 24Helmets.de Shop. Für unsere Kunden mit der typischen Helmgröße "M" bestand durch den deutlichen "Sprung" zwischen den beiden M-Größen häufig das Problem, dass ein M1-Helm zu klein, aber ein M2-Helm schon wieder zu groß gesessen hat.

DMD hat nun den richtigen Schritt gemacht: Die Helmgrößen M1 und M2 fallen weg, und stattdessen kommt der DMD Jethelm in der neuen Größe M. Diese M-Größe nutzt noch die kleine Helmschale, bietet aber in der Innenschale deutlich mehr Platz als der alte M1. Optisch ist der DMD Motorradhelm in M daher auch ein wirklich ganz kleiner Helm, so wie man es aus den kleineren Größen XS und S bereits gewohnt ist. Der neue M ist kein Kompromiss, sondern passt in der Regel auf jeden "normalen" M-Kopf sehr gut.

Aktuell sind die DMD Helme reduziert (nur Größen M1 und M2). Bei den Designs, bei denen die neue M-Größe bereits lieferbar ist, kann diese in unserem Shop bestellt werden.

Frühere Beiträge über DMD Helme findest Du hier, hier und hier.