Kostenloser Versand ab 99€ (DE)
Persönliche Beratung
Kundenservice +49 (0)40 1899 4311
 

Limited Edition DEUS EX MACHINA Motorradhelme

Die 2006 in Australien gegründete Marke DEUS EX MACHINA verbindet gekonnt Surf, Skate & Custom Bike Kultur. Daraus hervor geht coole Bekleidung, die in der Motorradszene ausgesprochen beliebt ist. Nun lässt es DEUS EX MACHINA krachen und bringt einen brandneuen Retro Crosshelm in limitierter Stückzahl heraus. Dieser neue Helm strahlt puren Retroflair aus und das, ohne im Design zu übertreiben. 

Informationen zu den Helmeigenschaften

Eine gute Belüftung ist besonders bei einem Offroadhelm von großer Bedeutung. In der Regel wird er nämlich nicht auf der Straße, sondern im Gelände gefahren, was sehr schweißtreibend sein kann. Bei dem DEUS EX MACHINA Crosshelm sorgen drei diagonale Belüftungsschlitze auf jeder Seite des Kinnteils und die große Sichtöffnung für ausreichend Luftzufuhr.

Wie es sich für einen vernünftigen Crosshelm gehört, hat auch dieser ein verlängertes Kinnteil, das an der Vorderseite hochgezogen ist. Dies hält den gröbsten Schmutz von Straße oder Piste vom unteren Gesichtsbereich fern. Um auch die Augen vor hoch spritzendem Dreck und Staub zu schützen, kann der Helm mit einer optional erhältlichen Cross Brille gefahren werden. Diese wird bequem mit dem integrierten Clip auf der Rückseite des Helms befestigt.

Helmschirme schützen vor Blendungen von der Sonne, können einen Helm aber auch optisch aufwerten und personalisieren. Ein abnehmbarer Schirm gehört bei dem DEUS EX MACHINA Motorradhelm zum Lieferumfang. Er kann einfach durch drei verstellbare Druckknöpfe befestigt oder ausgetauscht werden. Wie bei seinem Vorgängermodell, dem DEUS EX MACHINA Django, hat auch der neue Helm ein Kunstleder Innenfutter, das einfach ausgetauscht werden kann.

Material und Helmschale

Der DEUS EX MACHINA Crosshelm besteht aus einer Fiberglas Außenschale. Fiberglas-Helme, auch Duroplast-Helme genannt, sind sehr stabil, erfüllen hohe Sicherheitsanforderungen und sind extrem alterungsbeständig. Damit die richtige Passform möglichst genau erreicht wird, verfügt der Helm über drei Außenschalengrößen. Bei unterschiedlichen Schalengrößen teilen sich zwei bis drei Größen eine Helmaußenschale. Abhängig von der Größe werden dann dickere oder dünnere Innenfutter verwendet. Je mehr Außenschalengrößen verwendet werden, umso passgenauer ist am Ende der Sitz des Helms. 

Die Designs - Loop D, Checkers und Stripes

Beim Design der Helme wird auf klassische Farbschemata und Vintage-inspirierte Grafiken gesetzt, die auf kultigen Retro-Designs aus der Geschichte des Motorradrennsports basieren. Diese Helme passen damit perfekt zu jedem coolen MX-Bike, Custom Bike oder was auch immer Du fährst! 

                           

Geprüft nach ECE und DOT

Die ECE-Norm (Economic Comission Europe) dürfte in Deutschland allen Motorradfahrern hinlänglich bekannt sein. ECE steht für eine europäische Verordnung, nach denen Motorradhelme in Europa hergestellt werden müssen. Bei der Prüfung werden unter anderem das Sichtfeld des Motorradhelmes und die Haltbarkeit der Helmschale und des Kinnriemens geprüft. Außerdem wird die Stoßdämpfung an besonderen Punkten getestet (nach ECE 22.05). Ob ein Helm nach der ECE Norm geprüft wurde, erkennt man an einem kleinen Schildchen, das meist im Kinnriemen oder im Innenfutter eingenäht ist. Nach DOT geprüfte Helme sind in den USA zugelassene Helme und dürfen auch in Deutschland gefahren werden. Man sollte allerdings aufpassen, wenn man die Landesgrenzen "überfährt", denn im europäischen Ausland gelten andere Normen, meistens ECE. Bei dem DEUS EX MACHINA Crosshelm braucht man sich allerdings keine Sorgen zu machen, denn er verfügt über beide Normen, ECE und DOT. 

Entdecke schon jetzt bei 24Helmets.de den Special Edition DEUS EX MACHINA Crosshelm in den Designs Loop D, Checkers und Stripes - voraussichtlich erhältlich ab August 2023! 

Kennst Du schon unseren Newsletter? Melde Dich auf der 24Helmets.de Startseite an oder trage Deine E-Mail direkt beim Artikel in die E-Mail Benachrichtigung ein und Du wirst nicht verpassen, sollte der Helm doch schon früher bei uns sein. 

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.