Fast Worldwide Shipping
Over 10 Years Experience
Free Customer Service +49 (0)40 1899 4311
 
This product is currently not available.

BILTWELL Gringo - "Flat Black" - DOT

€169.00 * (30% Saved) €118.30 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Please select

Size:

Retro full face helmet with DOT standard BILTWELL Gringo - "Flat Black"... more

Retro full face helmet with DOT standard

BILTWELL Gringo - "Flat Black"

  • Color: flat black
  • 2 Helmet shell sizes (XS-M & L-XXL)
  • ABS helmet shell (inside EPS)
  • Hand-stitched diamond lining (Lycra)
  • Chin area inside of BioFoam
  • Chinstrap with double-d fastener
  • Snaps for bubble visor
  • DOT
  • Manufacturer: Biltwell Inc.
  • Model: Gringo
  • Design: Flat Black

The GRINGO of BILTWELL is the perfect retro full face helmet!

Compliance: DOT
Helmet Type: Full Face
Colour: Matt Black
Related links to "BILTWELL Gringo - "Flat Black" - DOT"
Größenangaben zu Artikel "BILTWELL Gringo - "Flat Black" - DOT" more
Sizechart "BILTWELL Gringo - "Flat Black" - DOT"

XS = 53-54 cm

S = 55-56 cm

M = 57-58 cm

L = 59-60 cm

XL = 61-62 cm

XXL = 63-64 cm

The BILTWELL Gringo DOT's sizing is rather generous. When in doubt, we recommend sizing down.

Reviews 10
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "BILTWELL Gringo - "Flat Black" - DOT"
11 May 2017

War doch überrascht

Der Helm ist leicht, angenehm zu tragen und sieht klasse aus. Und das zu einem fairen Preis. Absolute Kaufempfehlung!

27 Aug 2016

Alles bestens!

11 Jul 2016

Very good looking and comfortable

6 Jul 2016

Cool trotz Kinnschutz

Endlich habe ich einen Helm gefunden, der toll aussieht und einen Kinnschutz hat! Sitzt wirklich gut, das Lösen des Kinnriemens muss ich noch ein bisschen üben. Sieht am Kopf kleiner aus als gedacht, der matte Lack und die Verarbeitung machen das Teil richtig edel!

16 Jun 2016

Überraschend bequem und an Style kaum zu überbieten

Komfortabler Helm für kleines Geld. Der Kinnriemen ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist absolut kein Problem. Der Helm macht einen hochwertigen Eindruck bzgl. der Verarbeitung, das hätte ich bei dem Preis nicht unbedingt erwartet – top! Im Gegensatz zu meinem Jethelm sehr leise, was natürlich kein Wunder ist. Ein echter Hingucker, könnte nicht zufriedener sein!

12 Jun 2016

Sehr gut, mit kleinen Mängeln

Wer einen coolen Helm im Retro-Style sucht, allerdings mehr Schutz haben möchte wie bei einem Jet Helm, macht mit dem Biltwell Gringo alles richtig. Kinnriemen durch fehlende Öffnungslasche etwas fummelig und ab 120 km/h wird's recht laut, ansonsten ist der Helm aber sehr gut verarbeitet. Nur mit DOT Prüfnorm.

17 May 2016

Schöner Helm, genau was ich gesucht habe !

ich habe jetzt die ersten 1000 km mit dem Helm hinter mir und muss sagen er hält was er verspricht. Es ist ein cooler Oldschool Integralhelm mit schön kleiner Helmschale. Die Verarbeitung ist top, da gibt es nix zu bemängeln. Die mattschwarze Oberfläche ist zudem wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer als ich vermutet hatte. Der Helm sitzt 1A, da wackelt nichts, da drückt nichts, so soll das sein. Wichtiger Pluspunkt, der Helm ist nicht zu "laut", das heißt auch bei Tempo 160 auf der Autobahn bringen einen die Windgeräusche nicht um. Mehr gibt es nicht zu sagen, da der Helm ja (glücklicherweise) über keinerlei "Funktionen" verfügt. Ich bin begeistert und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

6 Apr 2016

Cooles Teil

Ich habe lange nach einem stilechten Helm für meinen Cruiser gesucht. Retro aber sicherer als ein Jethelm. Das ist er!
Danke für die tolle Beratung und das ausgiebige Anprobieren im Laden.
Einziger kleiner Nachteil ist das DOT-Zertifikat statt ECE. Nehme ich aber in Kauf, weil Auslandsfahrten eher die Ausnahme sein werden.

30 May 2015

Sehr gut!

Sehr leichter, angenehm sitzender Helm! Optimal für die Stadt.

10 Jul 2014

-

Write an evaluation
Reviews will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Frequently asked question on "BILTWELL Gringo - "Flat Black" - DOT"
New question for this article ...
New question for this article ...
(eMail will not be published)

The fields marked with * are required.

Recently viewed