Worldwide Shipping
Over 10 Years Experience
Free Customer Service +49 (0)40 1899 4311
 
This item is no longer available.

BILTWELL Gringo S Blood Red - DOT

€199.00 * (10.05% Saved) €179.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Vintage motorcycle helmet with visor BILTWELL Gringo S - "Blood Red"  -... more

Vintage motorcycle helmet with visor

BILTWELL Gringo S - "Blood Red" - DOT

  • 2 Helmet shell sizes (XS-S-M & L-XL-XXL)
  • ABS helmet shell (inside EPS)
  • Hand-stitched diamond lining (Lycra)
  • Chin area inside of BioFoam
  • Chinstrap with double-d fastener
  • Clear, detachable visor with snap fastener on left side
  • Manufacturer: BILTWELL (USA)
  • Model: Gringo S Gloss Blood Red
Helmet Type: Full Face Helmet
Colour: Red
Compliance: DOT
Related links to "BILTWELL Gringo S Blood Red - DOT"
Größenangaben zu Artikel "BILTWELL Gringo S Blood Red - DOT" more
Sizechart "BILTWELL Gringo S Blood Red - DOT"

XS = 53-54 cm

S = 55-56 cm

M = 57-58 cm

L = 59-60 cm

XL = 61-62 cm

XXL = 63-64 cm

The BILTWELL Gringo DOT's sizing is rather generous. When in doubt, we recommend sizing down.

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "BILTWELL Gringo S Blood Red - DOT"
16 Aug 2019

Sehr gutes Design, hohe Qualität

Ich fahre den Helm jetzt 3 Jahre (22.000 Km), er trägt sich sehr angenehm, sitzt gut, die einhändige Visierbedienung ist einfach und sehr funktional. Meinem Vorrezensenten, der die Qualität bemängelte, kann ich nicht zustimmen. Sowohl innen als auch aussen hat der Helm eine hochwertige Ausstrahlung. Einen Absturz aus etwa 1m Höhe (vom Lenker) hat er mit einem minimalen Kratzer im Lack weggesteckt. Gegen die Zugluft unterm Kinn hatte ich von Anfang an einen kleinen Einsatz aus Kunstleder eingenäht (von Schubert) - wirkt Wunder. Der Helm lässt sich bis etwa 50 km/h mit offenem Visier und Sonnenbrille fahren, danach wirds unangenehm. Geschwindigkeiten bis 150km/h sind ok, drüber wird es anstrengend und recht laut. Aber was solls: Das ist ein Retro-Helm mit Hingucker-Design für einen mehr als angemessenen Preis. Von mir gibts dafür volle 5 Sterne!

24 Sep 2018

Ein absoluter Blickfänger

Sieht super schön aus, die knallrote handbemalte Farbe strahlt in der Sonne. Es sitzt perfekt, fühlt sich sehr bequem an! Ist ohne Belüftung, trotzdem hat man einen kleinen Luftzug drinnen.
Ich habe das Helm im Ausland innerhalb 3 Tagen bekommen - schneller konnte nicht gehen. Vielen Dank!

8 Dec 2016

Tolle Qualität, schöne Farbe, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Erfahrungen werden sich noch zeigen, da die Helme erst noch genutzt werden. Wir sind aber rundherum zufrieden mit dem Service, der Schnelligkeit und des Knowhows der Kollegen bei 24helmets. Vielen Dank!

Write an evaluation
Reviews will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Frequently asked question on "BILTWELL Gringo S Blood Red - DOT"
New question for this article ...
New question for this article ...
(Name/alias and question will be published, the email address of not)

The fields marked with * are required.

Recently viewed