Worldwide Shipping
Over 10 Years Experience
Free Customer Service +49 (0)40 1899 4311
 
This item is no longer available.

BILTWELL Gringo S - "Checker Stripe White" - DOT

€219.00 * (50% Saved) €109.50 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Vintage motorcycle helmet with visor BILTWELL Gringo S - "Checker Stripe White" - DOT... more

Vintage motorcycle helmet with visor

BILTWELL Gringo S - "Checker Stripe White" - DOT

  • 2 Helmet shell sizes (XS-S-M & L-XL-XXL)
  • ABS helmet shell (inside EPS)
  • Hand-stitched diamond lining (Lycra)
  • Chin area inside of BioFoam
  • Chinstrap with double-d fastener
  • Clear, detachable visor with snap fastener on left side
  • Manufacturer: BILTWELL (USA)
  • Model: Gringo S Checker Stripe Gloss White

BILTWELL Gringo-S Checker Stripe white with visor & DOT: retro full face helmet in classy racing look.

Helmet Type: Full Face Helmet
Compliance: DOT
Colour: White, Multicolored
Related links to "BILTWELL Gringo S - "Checker Stripe White" - DOT"
Größenangaben zu Artikel "BILTWELL Gringo S - "Checker Stripe White" - DOT" more
Sizechart "BILTWELL Gringo S - "Checker Stripe White" - DOT"

XS = 53-54 cm

S = 55-56 cm

M = 57-58 cm

L = 59-60 cm

XL = 61-62 cm

XXL = 63-64 cm

The BILTWELL Gringo DOT's sizing is rather generous. When in doubt, we recommend sizing down.

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "BILTWELL Gringo S - "Checker Stripe White" - DOT"
22 Aug 2018

Toller Helm im klassischen Design

Ich bin bisher ganz begeistert von dem Helm. Mich überzeugte die tolle Verarbeitung mit hochwertiger Polsterung und der Tragekomfort. Geräuschmäßig habe ich auch nichts auszusetzen. Lediglich das Visier pfeift extrem bei geöffneter Stellung. Ansonsten ist die Visierrastung für meinen Geschmack gut zu bedienen. Ich hätte erwartet, bei einem solchen Klassiker mehr Zugeständnisse an die Alltagstauglichkeit machen zu müssen.

16 Feb 2016

Kleine Helmschale, sehr komfortabel, hochwertige Verarbeitung

Die Nachteile: Der Helm beschlägt natürlich viel schneller als es bei modernen Helmen der Fall ist. Die Visiermechanik ist etwas haklig und der Austausch dauert zwei, drei Minuten.
Vorteile: Der Helm ist sagenhaft verarbeitet, eine perfekte Lackierung mit Hand-Finish und eine superschöne Polsterung aus Microfaser.
Die Schale ist so klein, dass ich mir mit dem Helm auf schon fast komisch vorkomme - im Gegensatz zu meinem 2015er HJC Helm sehe ich aus als hätte ich einen Schrumpfkopf.
Beim fahren ist der Helm nicht lauter oder leiser als andere auch - oder vielleicht habe ich auch nicht wirklich so besonders darauf geachtet - mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.
Die Sicht ist in Ordnung und der Helm ist für Brillenträger geeignet.

Leider funktionieren die zusätzlich erhaltbaren Visiere nicht mit dem Helm. Biltwell hat die wohl falsch produzieren lassen, der Knopf zum Schließen des Visiers ist bei den Zubehör-Visieren ein paar Milimeter zu hoch angebracht und man kann deshalb das Visier nicht "festknöpfen" (Siehe meine Visier Bewerung).

Write an evaluation
Reviews will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Frequently asked question on "BILTWELL Gringo S - "Checker Stripe White" - DOT"
New question for this article ...
New question for this article ...
(eMail will not be published)

The fields marked with * are required.

Recently viewed