Worldwide Shipping
Over 10 Years Experience
Free Customer Service +49 (0)40 1899 4311
 
This item is no longer available.

BILTWELL Gringo S Spectrum MF Wine Red - DOT

€219.00 * (30% Saved) €153.30 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Retro full face helmet with visor BILTWELL Gringo S - "Spectrum Metal Flake Wine... more

Retro full face helmet with visor

BILTWELL Gringo S - "Spectrum Metal Flake Wine Red"- DOT

  • With chrome frame
  • 2 Helmet shell sizes (XS-S-M & L-XL-XXL)
  • ABS helmet shell (inside EPS)
  • Hand-stitched diamond lining (Lycra)
  • Chin area inside of BioFoam
  • Chinstrap with double-d fastener
  • Clear, detachable visor
  • Manufacturer: BILTWELL (USA)
  • Model: Gringo S Spectrum Metal Flake Wine Red

Motorcycle helmet "Gringo S Spectrum" from BILTWELL Inc. in metal flake wine red with chrome frame and pin stripes: the popular vintage full face helmet now also with visor. DOT standard.

Helmet Type: Full Face Helmet
Colour: Metal Flake, Red, Multicolored
Compliance: DOT
Made in: Taiwan
Related links to "BILTWELL Gringo S Spectrum MF Wine Red - DOT"
Größenangaben zu Artikel "BILTWELL Gringo S Spectrum MF Wine Red - DOT" more
Sizechart "BILTWELL Gringo S Spectrum MF Wine Red - DOT"

XS = 53-54 cm

S = 55-56 cm

M = 57-58 cm

L = 59-60 cm

XL = 61-62 cm

XXL = 63-64 cm

The BILTWELL Gringo DOT's sizing is rather generous. When in doubt, we recommend sizing down.

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "BILTWELL Gringo S Spectrum MF Wine Red - DOT"
13 Nov 2018

So auffällig, so geil!

Habe diesen Helm für meine Freundin bestellt. Sie hat einen wirklich, wirklich klitzekleinen Kopf. Nach kurzer Telefonat mit Herr Dimpker habe ich dann den Biltwell Gringo S in diesem Design gekauft.

Ich sag euch, der Effekt ist in der Sonne so klasse! Das Innenfutter von Biltwell ist gewohnt hochwertig. Wir mussten es leicht anpassen, da selbst der XS noch etwas weit war. Aber dadurch, dass das Polster am Kinn in zwei Minuten draußen ist, kein Problem.

Top Produkt und super Seller mit super Service!
Wer sich unschlüssig ist, hat dafür keinen Grund. Kaufempfehlung? Nein, wir wollen ja möglichst individuell sein ;).

27 Apr 2017

supercool und klasse Lack!

27 Mar 2017

Toller Retro-Helm

Der Helm fällt m.E. sehr klein aus, ich trage normalerweise S, hier brauchte ich eine XS. Auch mit Brille sehr angenehm zu tragen.

Der Helm ist ungelüftet (hat keine Belüftungsöffnungen), allerdings habe ich eigentlich immer einen Luftzug um die Nase, auch wenn das Visier geschlossen ist. Somit ist die Belüftung kein Problem.

Der Helm ist allerdings auch sehr laut bei höheren Geschwindigkeiten (ab 80-90 aufwärts). Da ich eher cruise denn rase, ist auch das kein wirkliches Problem für mich, sollte jedem aber bewusst sein. Man kauft hier halt keinen technischen Race-Helm, sondern einen Retrohelm.

Für mich und meinen Fahrstil passt das alles. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

14 Jul 2016

eigenständiges Design

Ich konnte mich zuerst nicht zwischen dem Gringo-S Spectrum schwarz oder Flake weinrot entscheiden. Die Familie hat für den Roten gestimmt. Rot sieht man auch einfach besser als schwarz. Als der Helm dann ankam, musste ich zuerst schon etwas schlucken. Das Design ist in schon auffallend - aber die Lackierung ist einfach ein Traum. Als Rückmeldung hört man entweder "Wow, der schaut stark aus!" oder "Den Helm würde ich nie anziehen!" - ist halt ein Spalter. Der Helm ist top verarbeitet und sitzt bei mir wie angegossen (viel Leute glauben, einen Helm darf man nicht spüren - dann ist er jedoch zu groß). Beim Fahren pfeift es bei ganz geöffnetem Visier - ist jedoch nicht allzu störend. Der Helm ist zwar nicht ECE geprüft (in Deutschland kein Problem, bei uns in Österreich wird jedoch darauf geachtet), jedoch habe ich mich schlau gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass ein DOT-geprüfter Helm nicht weniger sicher ist - mein Sohn hat auch einen Biltwell Gringo S für seine Vespa und ich würde ihn damit nicht rumfahren lassen, wenn ich der Meinung wäre, der Helm ist unsicher. So, genug gelabert. Um es kurz zu machen - klare Kaufempfehlung!

18 Apr 2016

4

It looks awesome.

12 Apr 2016

mal anders

Der Helm sitzt super. Habe, obwohl sonst S-Trägerin hier die XS nehmen müssen. Ich finde den Tragekomfort super. Der Ohrbereich ist sehr angenehm.Probleme mit beschlagenem Visier hatte ich noch nicht. Finde alles ist super verarbeitet.Und wer es Retro mag kann sich mit dem Helm sehen lassen.Habe mich auch für diesen entschieden, weil Schwarz kann jeder und rot fällt evt im Straßenverkehr mehr auf. Sehen und gesehen werden!!!

19 Aug 2015

5 Sterne, sehr gut

Es ist ein Retrohelm, daß muss man einfach wissen/bedenken.
Viele Lüftungsschlitze etc. sucht man vergeblich.
Ich wollte ihn aber so haben und daher ist der für mich top!

17 May 2015

Beste Farbe, super bequemer Helm

Die Farbe Metal Flake weinrot ist so schön, und der Helm ist super bequem. Vielen Dank auch an das 24Helmets Team für die gute Beratung!

Write an evaluation
Reviews will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Frequently asked question on "BILTWELL Gringo S Spectrum MF Wine Red - DOT"
New question for this article ...
New question for this article ...
(Name/alias and question will be published, the email address of not)

The fields marked with * are required.

Recently viewed