Worldwide Shipping
Over 10 Years Experience
Free Customer Service +49 (0)40 1899 4311
 
This item is no longer available.

ROLAND SANDS Jacket Ronin - tobacco

€713.00 * (25% Saved) €534.75 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • 102577.4
  • Buy from us!

    • Best customer reviews
    • We ship the same day until 2.30 pm
    • Worldwide Shipping
    • Refunds within 24 hours
Leather Motorcycle Jacket in Tobacco Brown ROLAND SANDS Jacket - "Ronin" - tobacco... more

Leather Motorcycle Jacket in Tobacco Brown

ROLAND SANDS Jacket - "Ronin" - tobacco

  • Material:
    • Outside: 100% cowhide (0.9-1.1mm)
    • Lining: 100% satin polyester lining with RSD embossing
  • Including SAS-Tec TripleFlex shoulder- & elbow protectors (level 1)
  • Back protector pocket prepared
  • Cowhide washed, waxed, oiled and water resistant
  • Breathable through perforatation at sleeves
  • Rotated, pre-curved sleeves
  • Zip adjustable waist
  • Zip sleeve and chest pocket
  • 2 Zip jet pockets
  • 3 Inside pockets 
  • Manufacturer: ROLAND SANDS DESIGN (USA)
  • Model: JKT LTHR RONIN CE TOB
Material: Leather, Polyester
Compliance: AA, Level 1
Function: Abrasion Resistance, Breathable, Impact Protection, Water resistant
Colour: Brown
Recommended for: Fall, Spring, Summer
Made in: India
Related links to "ROLAND SANDS Jacket Ronin - tobacco"
Größenangaben zu Artikel "ROLAND SANDS Jacket Ronin - tobacco" more
Sizechart "ROLAND SANDS Jacket Ronin - tobacco"

ROLAND SANDS DESIGN Ronin size table

Reviews 11
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "ROLAND SANDS Jacket Ronin - tobacco"
16 Feb 2016

Sehr gute Qualität und Funktionalität

Ich bin 1,86 groß und wiege so 95 Kilo - eher athletisch als dick. Bestellt habe ich die Jacke in L und XL und mich dann für die XL entschieden. L hätte auch gepasst, aber in der XL Jacke habe ich einfach ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit und da ich noch Protektoren reingemacht habe war die besser für mich.
Bei den Protektoren habe ich mich für den Rückenprotektor von RSD entschieden, für Schultern und Ellbogen aber für die D3O weil die viel anatomischer geformt sind und in der Jacke wirklich nicht zu sehen sind.
Die Verarbeitungsqualität von allen RSD Produkten die ich habe ist wirklich sehr gut, ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich ein anderes RSD Proddukt einmal umtauschen musste bevor es einwandfrei ankam. Die Qualitätssicherung im Hause RSD scheint also verbesserungswürdig. Zwischen den beiden Jacken waren auch deutliche Unterschiede in der Farbe zu erkennen. Ich fand jedoch beide Jacken-Farben schön und bin mir sicher, dass mit der Zeit eine wunderbare Patina entstehen wird.
Die Jacke ist ziemlich gerade geschnitten - für Europäer wohl eher zu bauchig - und die Ärmel sind ziemlich lang und vorgeformt. Insgesamt führt aber alles dazu, dass die Jacke auch beim Fahren unheimlich bequem ist. Ich habe noch nie eine bequemere Lederjacke angehabt, ich muss hier auch nichts eintragen oder ändern lassen weil es irgendwo zwickt. Das ist für mich der entscheidende Vorteil dieser Jacke gegenüber anderen Lederjacken - auch nach stundenlanger Fahrt werden die Arme nicht müde und es drückt nichts.
Noch ein paar Worte zu 24helmets: Der beste Service den man sich für einen Online-Handel wünschen kann. Zuverlässig, schnell, zuvorkommend und super nett...

31 Jul 2015

ein seltsamer schnitt...

eine in meinen augen sehr teure aber sehr hochwertig gefertigte jacke mit sehr vielen sinnvollen deteils. selten so gute und hochwertige verarbeitung. leide ist der schnitt für normal gewachsenen europäer absolut daneben. ich 185cm mit knapp 90kg hätte umfangstechnich im bauchbereich gleich zweimal reingepasst. in verbindung mit schulterpolster hatte es zumindest hier gepaasst. ärmellänge auch, aber eben bauchumfang für fetten amis. also leider zurück !

4 Jan 2015

5 Punkte

super verarbeitet, passt perfekt, hochwertige Verarbeitung,sehr schnelle Lieferung,ich freu mich auf den Sommer !!!

2 Oct 2014

Blauer, Belstaff.......

....im Vergleich überteuert. Ich besitze mehrer Lederjacken und RS hat mich mehr als begeistert. Meine Ronin ist braun, ist hervorragend verarbeitet, hat einen individuellen, wertigen Chick mit tollen Details und eine Lederqualität, siehe oben, die seinesgleichen sucht. Schwarze Jacken überfärben meist Lederqualität, braune lassen alles zu Tage treten.....hier bei der RS nur positive Aspekte. Leder dick und ohne Narben und Verwachsungen, einfach Spitzenklasse. Helmets24, Gratulation zum Topservice, meine hier gekauften Jacken Ronin und Enzo waren in der Größe erst nicht passend, kulant ruckzuck umgetauscht und in Kürze neue erhalten.....1a

30 Jun 2014

tolle Materialqualität und Verarbeitung

gute bis sehr gute Passform
guter bis sehr guter Tragekomfort
klasse Optik
Guter Service von 24Helmets

27 Mar 2014

SEHR GUT,TOP WARE,GUTE QUALITÄT.

DA KANN BELSTAFF MIT SEINEN TEUREN JACKEN NICHT MITHALTEN.

17 Feb 2014

Eine sehr coole Jacke zu einem außergewöhnlich günstigem Preis.

16 Feb 2014

Wow

Für nen alten Sack wie mich, sind die Sterne zu klein....bei der Bewertung, NICHT 4, sonder 5 Sterne natürlich!

16 Feb 2014

sehr gute Qualität, sehr toller Chic, einfach Begeisterung

nur noch zufrieden, habe lange suchen müssen, um diese Art der Qualität finden zu können. Roland Sands ist nicht nur gut verarbeitet, sondern auch extrem cool und im Detail einfach höchst perfekt! Der Service von 24 helmets ist ausgezeichnet und sehr nett, 5 Sterne plus, kaufe hier wieder!

10 Dec 2013

Super

Super schöne Jacke.
auf höchstem Qualitäts-Niveau.
Eine ganz eigene Liga.
Ist bei diesem Preis auch nicht verwunderlich....

28 Nov 2013

Coole Motorradjacke

Heute war die schöne Jacke in der Post, gleich anprobiert, super Material, gut verarbeitet, optisch einwandfrei. In der richtigen Bikerhaltung mit vorgestreckten Armen zieht nix und es gibt kein Gewurschtel. Bin happy. Danke

Write an evaluation
Reviews will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Frequently asked question on "ROLAND SANDS Jacket Ronin - tobacco"
New question for this article ...
New question for this article ...
(Name/alias and question will be published, the email address of not)

The fields marked with * are required.

Recently viewed