Worldwide Shipping
Over 10 Years Experience
Free Customer Service +49 (0)40 1899 4311
 
PREMIER Trophy Retro - ECE
This item is no longer available.

PREMIER Trophy Retro - ECE

€289.00 * (7.27% Saved) €268.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Retro Full Face Helmet with ECE PREMIER Trophy - "Retro" Dyneema Carbon Aramid shell... more

Retro Full Face Helmet with ECE

PREMIER Trophy - "Retro"

  • Dyneema Carbon Aramid shell
  • 1 Shell size
  • Weight ca. 1.290 +/- 50g
  • Transparent visor
  • Black lining partly leather, removable and washable
  • Chin strap with double-d closure
  • Manufacturer: PREMIER (IT)
  • Model: Trophy Retro

PREMIER Trophy full face helmet - Retro: This legendary Phil Reed classic race design has been adopted from the popular open face helmet Premier Vintage Anniversary Retro.

Helmet Type: Full Face Helmet
Colour: Black, White
Compliance: ECE 05
Related links to "PREMIER Trophy Retro - ECE"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "PREMIER Trophy Retro - ECE"
25 Apr 2017

schöner Helm, aber...

Der Helm ist außen wie innen gut gemacht, wirkt in Bezug auf seinen Preis sehr wertig und sieht zu einem sportlichen Retro- oder auch Naked Bike absolut passend aus. Ich habe ihn gekauft, weil ich auf meiner 2008er Bonneville nicht mit einem bespoilerten, luftverhutzten und grell lackierten Weltraumhelm unterwegs sein wollte.
Leider waren der Helm in XL und mein - laut Meinung der Damenwelt - recht ansehnlicher, aber auch eher länglicher Kopf nicht kompatibel. Mein vorhandenes, aber auch nicht übermäßig präsentes, Kinn berührte von innen den Kinnbügel. Bei einer Gesichtslandung würde dieser also wohl eher nur vor Abrieb als auch vor Deformierungen meines Unterkiefers schützen. Wäre der Bügel nicht vorne etwas abgeflacht - wohl ein Markenzeichen der (alten) Premier-Helme - hätte alles gepasst, und ich hätte ihn sicherlich behalten.
Letztlich bin ich dann beim Biltwell Gringo S gelandet, den man natürlich auch allerbest bei 24helmets kaufen kann.

26 Jun 2015

3,5 Punkte

Helm sitzt gut. Verarbeitung ok. Einziger großer Nachteil, das geöffnete Visier senkt sich bei der Fahrt permanent. Es bleibt nicht offen. Dem Preis entsprechend gut.

28 Oct 2014

schön gemachter Helm,saubere Verarbeitung

ziemlich laut,sehr heftige Zuglufteffekte im Visierbereich.Könnte ev.durch einen Einschub im Kinnbereich reduziert werden(s.Lazer od.Held-Helme).Druckknöpfe der Visierarretierung sitzen sehr fest,wird im Laufe der Zeit hoffentlich noch leichtgängiger.Insgesamt ist der Helm der Preisklasse entspr.gut.

18 May 2014

Sehr gut verarbeiteter Herlm aus modernstem Material. Nicht nur für 80-jahre Bikes. Geht auch mit modernen Bikes

Write an evaluation
Reviews will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Frequently asked question on "PREMIER Trophy Retro - ECE"
New question for this article ...
New question for this article ...
(Name/alias and question will be published, the email address of not)

The fields marked with * are required.

Recently viewed