SEVENTIES Bubble Visor - "Folding Mechanism ALU" - black


SEVENTIES Bubble Visor - "Folding Mechanism ALU" - black


Delivery ca. 3 days

30.00


Possible delivery methods: DE - DHL Germany - 3,90 €, EU - DHL Europe - 9,90 €, GLOBAL - DHL World Shipping - 29,90 €

Original Accessoiries from SEVENTIES

SEVENTIES Visor - "Folding-Mechanism ALU" - black

The latest generation of the 70's bubble folding mechanism ALU is made of aluminum and is significantly more stable than its predecessor made of polycarbonate.

It allows you to open and close a bubble visor infinitely, adjustable via two easy-to-use adjusting screws at the ends. Fixed with adjustable snaps, two rubber suction cups provide an even more solid connection between helmet and bubble. This accessory also fits with other than 70's bubble visors such as from BILTWELL or BELL, as well as the helmets of the same brands and those from DMD.

NOTE! The universal 70's folding mechanism consists of two rails with push buttons. A rail is fastened to the press studs of your jet helmet, on the second you lock the bubble visor. When processing, the emphasis was placed on the fact that your bubble visor is located much closer to the helmet than its predecessor - to seal more strongly against wind and driving noise.

Recommendation: The 70's folding mechanism ALU is ideal for city traffic or country roads to be able to fold the visor. It is also recommended for spectacle wearers. If you go for high speed, we recommend to attach the visor directly to the helmet.

This 70's visor folding mechanism also works with other helmets, such as the BILTWELL Bonanza, BELL Custom 500 or with the DMD Vintage open face helmets. The bubble visors from BILTWELL and BELL also work in the combination - HEDON helmets don’t.

We also recommend

BILTWELL Visor - "Bubble"
from 34.00 € *

Browse these categories as well: 70's VINTAGE, Visors & Shields, Helmet Accessories, Bubble Shield Visors

SEVENTIES - "Klappmechanismus ALU" - schwarz


SEVENTIES - "Klappmechanismus ALU" - schwarz


Lieferzeit ca. 2 Werktage

30,00


Mögliche Versandmethoden: DHL Deutschland 5,90 €, DHL Europa weitere 9,90 €, DHL Welt weitere 29,90 €, DHL Österreich 7,99 €, DHL Schweiz 14,99 €, DHL Frankreich 10,99 €, DHL Niederlande 9,99 €, DHL Belgien 9,99 €, DHL Italien 9,99 €, DHL Spanien 9,99 €, DHL Portugal 9,99 €, DHL Großbritannien 9,99 €, DHL Irland 9,99 €, DHL Australien 34,99 €, DHL Neuseeland 34,99 €, DHL China 34,99 €, DHL Dänemark 9,99 €, DHL Estland 9,99 €, DHL Finnland 9,99 €, DHL Griechenland 9,99 €, DHL Hongkong 34,90 €, DHL Japan 29,90 €, DHL Kroatien 9,99 €, DHL Luxemburg 9,99 €, DHL Norwegen 14,99 €, DHL Polen 9,99 €, DHL Rumänien 9,99 €, DHL Russland 24,99 €, DHL Schweden 9,99 €, DHL Serbien 13,99 €, DHL Slowenien 9,99 €, DHL Slowakei 9,99 €, DHL Südkorea 29,99 €, DHL Tschechien 9,99 €, DHL Türkei 24,99 €, DHL Ukraine 14,99 €, DHL Kanada 29,99 €, DHL USA 29,99 €, DHL Island 14,99 €

Original Accessoires von SEVENTIES

SEVENTIES Visier - "Klappmechanismus ALU"- schwarz

Der Universal-Klappmechanismus für Bubble-Visiere ist in der neuesten Generation aus Aluminium gefertigt und deutlich stabiler als sein Vorgänger aus Polycarbonat. Er ermöglicht Dir ein stufenloses Auf- und Zuklappen eines Bubble-Visiers. Ess gibt keine Stufenregulierung, aber die Gängigkeit ist justierbar über zwei einfach zu bedienende Stellschrauben an beiden Enden. Weiterhin sorgen zwei Gummi-Saugnäpfe außerdem für eine rundum festere Verbindung zwischen Helm und Vissier.

Dieses Zubehörteil passt übrigens außer zu 70's Bubble-Visieren auch zu anderen Visieren von anderen Herstellern, wie zum Beispiel Visiere von BILTWELL oder BELL. Auch an die Helme von DMD Vintage paßt dieser neue Klappmechanismus.
 

HINWEIS!
Der 70's Universal-Klappmechanismus aus Aluminium besteht aus zwei Schienen mit verschiebbaren Druckknöpfen. Eine Schiene wird an den Druckknöpfen Deines Jethelms befestigt, an der zweiten arretierst Du das Bubble-Visier. Bei der Verarbeitung wurde Wert darauf gelegt, dass Dein Bubble-Visier deutlich enger am Helm anliegt als bei seinem Vorgänger, um stärker gegen Wind und Fahrtgeräusche abzudichten. Ein kleiner Abstand zwischen Visier und Helm ist dennoch gegeben.


Unser Tipp: Der 70's Klappmechanismus ist im Stadtverkehr oder auf der Landstraße ideal, um das Visier auch klappen zu können. Auch für Brillenträger ist es empfehlenswert. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten und Schulterblick kann das Visier verloren gehen. Solltest du also eher im Hochgeschwindigkeitsbereich unterwegs sein, raten wir Dir ausdrücklich von einem Kauf ab des Klappmechanimus ab. Ein am Helm direkt angeknöpftess Bubble-Visier ist dann stabiler.


Kaufempfehlung: Dieser 70's Visier-Klappmechanismus aus Aluminium funktioniert übrigens auch mit anderen Helmen, wie zum Beispiel dem BILTWELL Bonanza, dem BELL Custom 500 oder mit den DMD Vintage. Die Bubble-Visiere von BILTWELL und BELL funktionieren auch in der Kombination. Für HEDON Helme funktioniert dieser Mechanismus ausdrücklich nicht.

Zu diesem Produkt empfehlen wir


Auch diese Kategorien durchsuchen: 70's, Visierzubehör