Kostenloser Versand ab 199€ (DE)
Persönliche Beratung
Kundenservice +49 (0)40 1899 4311
 

DAINESE D-Air "Smart Jacket" - der Airbag für Motorradfahrer

Die DAINESE D-Air Smart Jacket ist der Airbag für Motorradfahrer/ innen, dessen Airbagtechnologie in der MotoGP™ schon lange zum Einsatz kommt.

Die "Smart Jacket" Airbag-Weste von DAINESE bietet den neuesten Standard im Bereich Sicherheit für Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen. Gegenüber bisher bekannten Konzepten im Markt benötigt diese Smart Jacket keine Verbindung zum Motorrad. Dieser DAINESE Motorradairbag kann bequem über oder unter Deiner Motorradjacke getragen werden. Er bietet am Rücken einen Aufprallschutz, der mit sieben übereinander getragenen Rückenprotektoren gleichzusetzen ist. Dabei deckt die Airbagweste eine größere Oberfläche des Rückens ab und schützt zusätzlich den Brustbereich und alle lebenswichtigen Organe.

Seine Sicherheit verdankt dieser Airbag für Motorradfahrer über 25 Jahren Forschung und Tests auf Straße und Rennstrecke. Er aktiviert den Shield immer nur dann, wenn es wirklich nötig ist, denn insgesamt sieben Sensoren der DAINESE D-Air Smart Jacket liefern ca. 1,000 Mal pro Sekunde Daten, die dann überprüft werden. Der komplexe Algorithmus aktiviert den Airbag bei Abwurf, Rutschen, Zusammenstoß mit einem Hindernis bzw. Fahrzeug und auch bei Auffahrunfällen. Das schließt auch einen Aufprall bei stehendem Motorrad mit ein, wie er zum Beispiel an einer Kreuzung passieren kann. Diese zusätzliche Sicherheitsfunktion ist bisher einzigartig unter Motorrad Airbag-Systemen. Der Algorithmus wurde speziell für den Einsatz auf der Straße entwickelt, wodurch die D-Air Smart Jacket nicht für den Rennstrecken-Einsatz geeignet ist. Die Rennstrecke stellt andere Ansprüche an den Algorithmus.

Wie schon erwähnt, kannst Du die DAINESE Smart Jacket über oder unter Deiner Motorradbekleidung tragen. Sie ist belüftet und kann leicht zusammengefaltet werden, falls Du sie mal verstauen möchtest. Die D-Air Smart Jacket eignet sich für jeden Motorradfahrer, unabhängig von der Art des Motorrads und ist in zwei verschiedenen Versionen, für Damen und Herren, erhältlich. Sie wird in sechs Größen angeboten, wobei die Auswahl der richtigen Größe auch davon abhängig ist, ob Du die Airbag Weste unter oder über Deiner Jacke tragen möchtest.

Vor dem Einsatz Deiner Smart Jacket muss die Registrierung und Entsperrung durchgeführt werden. Als zertifziertes Smart Jacket Premium Center können wir dies vornehmen, sofern Du im Ladengeschäft anwesend bist. Natürlich kannst Du mit Hilfe der DAINESE D-Air App den Vorgang auch selbst abschließen, also kannst Du ganz bequem die DAINESE D-Air Smart Jacket online kaufen.

Wir fassen zusammen: Die DAINESE D-Air Smart Jacket bietet Dir in einer vielseitigen Weste den gleichen Schutz, der in der MotoGP™ eingesetzten und bewährten "Dainese D-Air®" Airbag-Technologie. Unabhängig vom Motorrad.

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.