Kostenloser Versand ab 99€ (DE)
Persönliche Beratung
Kundenservice +49 (0)40 1899 4311
 

BILTWELL Gringo Retro Helme sind zurück! Alle 2023 Designs hier!

Temecula, Kalifornien 2014: BILTWELL kombiniert moderne Helmtechnologie mit einer großen Portion Motorsport-DNA der 70er Jahre und kreiert die Gringo und Gringo S Retro Integralhelme. Stilbewusste Motorradfahrer jubeln, der "klassische" Motorradhelm ist zurück. Heute gehören der BILTWELL Gringo und der BILTWELL Gringo S zu den bekanntesten Motorradhelmen der Welt!

Brandneu: Gringo SV

BILTWELL ruht sich nicht auf diesem Erfolg aus und bringt diesen Sommer den brandneuen BILTWELL Gringo SV auf den Markt. Handgefertigt nach den gleichen hohen Standards wie seine Vorgänger bietet der Gringo SV einen neuen Maßstab an Komfort und Schutz. Die integrierten Belüftungsöffnungen auf Stirnhöhe und im Kinnteil sind eine Premiere bei BILTWELL und verleihen diesem Integralhelm eine sportliche und leistungsstarke Silhouette. Der Luftstrom führt über den Kopf des Motorradfahrers durch Kanäle in der EPS-Sicherheitsschale, um Feuchtigkeit im Helminnern zu reduzieren und Hitze abzuleiten. Die Stirnbelüftungen können durch einen Schiebemechanismus blockiert werden, sofern man sie nicht benötigt. Das neue und verbesserte Visier des Gringo SV verfügt über die Gen-2-Scharniertechnologie und einen verfeinerten Verriegelungsmechanismus. Natürlich sind das Komfortfutter und die Wangenpolster des Gringo SV herausnehmbar und können gewaschen und ausgetauscht werden.

Der Gringo SV wurde speziell entwickelt, um die neue ECE-R22.06-Sicherheitszertifizierung Europas zu erfüllen. Diese Norm erfordert unter anderem eine breitere Palette wahrscheinlicher Belastungen und Aufprallwinkel und Visiertests - von der UV-Lichtdurchlässigkeit über Beschlagbildung bis hin zur Stoßfestigkeit. 

Gleichzeitig mit dem Gringo SV wird die nächste Generation der BILTWELL Gringo und BILTWELL Gringo S Helme mit der ECE06 Norm auf dem europäischen Markt erhältlich sein.

Vorbestellung auf alle Gringo Modelle

Unsere Telefonleitungen laufen wegen der hohen Nachfrage heiß und auch wir können uns vor Vorfreude kaum halten, denn: Voraussichtlich ab dem 19. August 2023 werden der Gringo, der Gringo S und der brandneue Gringo SV bei uns in wunderschön glänzenden, matten und metallicfabenen Designs bei uns erhältlich sein. 

Damit Du Dir schon jetzt einen Gringo, Gringo S oder Gringo SV sichern kannst, ist der Helm ab sofort bei uns vorbestellbar! Du brauchst ihn nur bei 24Helmets.de im Shop auszusuchen und zu bestellen. Sobald er bei uns eintrifft, wird er sofort zu Dir geschickt! 

 

 

Tags: biltwell
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.