Kostenloser Versand ab 199€ (DE)
Persönliche Beratung
Kundenservice +49 (0)40 1899 4311
 

Versand

Wohin liefern wir?

24Helmets.de liefert weltweit und ohne regionale Begrenzung.

Mit welchen Paketdiensten arbeiten wir?

Im Rahmen der Online-Bestellung können folgende Paketdienstleister ausgewählt werden: DHL, DHL Express und DPD. Für einige Länder ist die Auswahl eingeschränkt.

Kann die Bestellung an eine abweichende Lieferadresse, eine Packstation oder einen Paketshop versendet werden?

Ja. Wähle einfach die entsprechenden Felder im Bestellvorgang aus.

Kann die Bestellung im Hamburger Ladengeschäft abgeholt werden?

Ja. Wähle beim Versand "Click & Collect" aus. Wir bestätigen anschließend die Bereitstellung der Lieferung per E-Mail oder Telefon. Es können nur bereits bezahlte Bestellungen abgeholt werden. Die Abholadresse entspricht unserer Firmenanschrift, also 24Helmets.de, Fuhlsbüttler Str. 490, 22309 Hamburg. Bitte Öffnungszeiten beachten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten gelten pro Auftrag und sind unabhängig von Gewicht oder Anzahl der bestellten Artikel. Weiterhin sind alle mit dem Versand verbundenen Kosten wie Porto, Verpackung, Mehrwertsteuer und Handling darin beinhaltet. Der Versand erfolgt immer als Paket mit einer Paketnachverfolgung (Tracking). Das Tracking wird per E-Mail im Laufe des Tages mitgeteilt.

Die Kosten für den Versand betragen:

Alle Preise inkl. 19% Mwst
  Region +  DHL Premium DPD Classic DHL Express Versandkostenfrei ab*
Deutschland DE 5,90 € 5,90 € 49,00 € 199,00 €
Österreich AT 11,00 € 14,00 € 59,00 € 299,00 €
Frankreich FR 15,00 € 22,00 € 59,00 € 299,00 €
Benelux BE, NL, LUX ab 12,00 € 14,00 € ab 59,00 € 299,00 €
Skandinavien DK, SE, FI ab 13,00 € 17,00 € ab 59,00 €  
Ost-Europa PL, HU, CZ ab 13,00 € ab 17,00 € ab 69,00 €  
Süd-Europa ES, IT, PT ab 14,00 € ab 26,00 € ab 59,00 €  
           
Schweiz CH 20,00 € 17,00 € 79,00 €  
Großbritannien** GB 20,00 € 22,00 € 79,00 €  
Norwegen NO 22,00 € 37,00 € 69,00 €  
USA USA 49,00 €  -  99,00 €  
Australien AU 63,00 €  -  119,00 €  
           
Asien CN, HK, TW ab 49,00 €  -  ab 119,00 €  
Naher-/Mittlerer Osten IL, BN, SA ab 39,00 €  -  ab 99,00 €  
Südamerika BR, MX, CL ab 63,00 €  -  ab 119,00 €  
*gilt nicht für Express, **Mindestbestellwert 199€

 

Lieferzeit der Paketdienstleister

Die angegebene Lieferzeit wird im Shop beim jeweiligen Produkt in Werktagen angezeigt und gilt für den Versand innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit für den internationalen Versand kann davon abweichen.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei der Zahlung per Nachnahme am Tag nach Vertragsschluss und endet am letzten darauf folgenden Tag der Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Sind alle Artikel sofort vorrätig und lieferbar?

Alle Artikel, die sich in unserem eigenen Lager befinden, sind mit dem Hinweis "Sofort versandfertig" gekennzeichnet. Nach Auftrag und Zahlungseingang versenden wir diese täglich (Montag bis Freitag) bis 14:30 Uhr.

Davon ausgenommen sind Artikel, die eindeutig als "Vorbestellung" und mit einem frühestmöglichen Lieferdatum gekennzeichnet sind. Hierbei handelt es sich in der Regel um neue Produkte, die man sich als Kunde durch eine frühzeitige Vorbestellung sichern kann. Das Lieferdatum entspricht den Herstellerangaben und kann sich ggf. nochmals ändern.  

Umtausch und Retoure

Wenn ein Artikel nicht passen sollte, bieten wir einen Umtausch in einen anderen Artikel zum gleichen Preis (z.B. andere Größe) an. Bitte informiere uns dazu vorab per E-Mail oder über das Formular im Kundenkonto, damit wir den Umtauschartikel reservieren können. Nach Eingang der Rücksendung senden wir den Umtausch umgehend und ohne weitere Versandkosten zu (gilt innerhalb der EU).

Wenn Du zu Hause aber noch einen weiteren Artikel vergleichen möchtest, nehme einfach eine weitere Online-Bestellung vor.

Bei Zweifel über die passende Größe oder Farbe empfehlen wir gerne, einfach beide Wunschartikel gemeinsam zu bestellen, um zu Hause vergleichen zu können.

Bitte behandele alle zugesandten Artikel bis zur endgültigen Kaufentscheidung mit großer Sorgfalt. Ein Weiterverkauf von gebrauchten Artikeln, ohne Etiketten und ohne Herstellerverpackung ist uns nicht möglich. Grundsätzlich gilt: Anprobieren ja, Probefahren nein.

Die Kosten für den Rückversand sind stets vom Kunden zu tragen. Für die Abwicklung der Rücksendung bieten wir ein Retourenlabel (DHL Retourenlabel) an, dass per E-Mail versendet wird. Allerdings kann auch jeder andere Paketdienst mit der freigemachten Rücksendung beauftragt werden. 

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und ist im Widerrufsrecht geregelt.

Falls Du kein Retourenformular in Deiner Bestätigungsmail erhalten hast, kannst Du es hier noch einmal herunterladen.

Preise und gesetzliche Mehrwertsteuer:

Alle angezeigten Preise im Online-Shop sind Brutto-Preise und enthalten die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. Teilweise gelten je Empfängerland abweichende Mehrwertsteuersätze. Diese werden im Online-Bestellprozess nach Eingabe der Lieferadresse/Lieferland automatisch wie folgt angepasst:

  • Deutschland und EU-Mitgliedsländer: 19% Mehrwertsteuer (Standardsteuersatz)
  • Österreich: 20% Mehrwertsteuer
  • Großbritannien und Schweiz: 0% Mehrwertsteuer (bei Einfuhr fallen Einfuhrumsatzsteuer und Zölle an) 
  • Weitere Länder, außerhalb der Europäischen Union): 0% Mehrwertsteuer (bei Einfuhr fallen Einfuhrumsatzsteuer und Zölle an) 
  • Firmenkunden innerhalb der EU: 0% Mehrwertsteuer (es muss eine valide Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingetragen werden)
Zuletzt angesehen